Newsletter abonnieren

Die efv-SteuerBar - 5/2024
mehr

Die efv-SteuerBar - 4/2024
mehr

Die efv-SteuerBar - 3/2024
mehr

Die efv-SteuerBar - 1/2024
mehr

Die efv-SteuerBar - 12/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 11/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 10/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 9/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 8/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 7/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 6/2023
mehr

Die efv-SteuerBar - 5/2023
mehr

Die efv-SteuerBar
Steuerhinweise zur Monatsmitte 4/2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

interessante Neuigkeiten aus dem Steuerrecht und aus unserem Verlag lesen Sie monatlich in der efv-SteuerBar.
 

1. Thema des Monats …

Ende März diesen Jahres war es dann soweit. Das Wachstumschancengesetz - oder das, was davon übrig geblieben ist  - wurde verabschiedet. Wenn man betrachtet, welche steuerlichen Verbesserungen auf der Strecke geblieben sind, drängt sich die Frage auf, wo denn noch das Wachstum oder gar die Chancen herkommen sollen.

Lesen Sie hierzu …

 

2. Steuerfall des Monats

Eine aktuelle Entscheidung des Bundesfinanzhofs zeigt einmal mehr, dass unsere Sozial- und Steuersysteme nicht ausreichend synchronisiert sind. Mit unerwünschten Nebenwirkungen.

Lesen Sie hier einen praktischen Fall.

 

 

3. Aktuelle Neuerscheinung:

Stille Gesellschaft im Steuerrecht
Praxisratgeber

Rainer Thierfeld

10. Auflage 2024

ISBN 978-3-8168-4030-5   Preis: 47,00 €

Leseprobe:

 

 

4. Übrigens ...

"Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen."
( Mark Twain, Schriftsteller)

 

 

Freundliche Grüße aus Achim

 

ERICH FLEISCHER VERLAG

 

 

Die efv-SteuerBar ist ein Produkt des Erich Fleischer Verlags und erscheint regelmäßig zur Monatsmitte.

 

Besuchen Sie uns auf Facebook: efv auf facebook  und



Seitenanfang